TuS Oberkassel 1896 e.V.
Neueste Artikel
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 867
· Neuestes Mitglied: Armin
Nikolaus Feier 2016

Um die 200 Gäste begrüßte der TuS Oberkassel zu seiner traditionellen Kinder-Nikolausfeier am 2.12.2016. In festlicher Atmosphäre, einem hauseigenem Bühnenprogramm und einer prallgefüllten Tombola mit 400 Preisen feierten Klein und Groß bis der Nikolaus kam.

Hauptbilder: tus_n_dscf0096_web.jpg
Hauptbilder: tus_n_dscf0170_web.jpg

„Wo gibt es noch ein Fest dieser Größe, dass so liebevoll ausgerichtet ist und alle umsonst Getränke und Kuchen bekommen? – Hoffentlich macht Ihr das noch ganz lange!“, lobten Eltern die Veranstalter.
Auch das Bühnenprogramm konnte sich sehen lassen. Neben unseren Show-routinierten kleinen und größeren Nixen, zeigten uns die Turnkinder von Karen Brenner, was sie schon alles können. Selbst die kleinsten machten begeistert beim Bewegungslied mit.
Unser Vorzeigesportler Julius Goebels (Handball, Tischtennis und Leichtathletik) hat uns mit seinen Diabolos verzaubert.

Hauptbilder: tus_n_dscf0225_web.jpg
Hauptbilder: tus_n_dscf0267_web.jpg

Ein Highlight war mit Sicherheit die Darbietung aus unserem Akrobatik Angebot. Die Gruppe um Glenn Reintsma zeigte atemberaubende Akrobatik, verpackt in einer kleinen Geschichte.
Eine besondere Ehrung wurde Karl Wierich zuteil, der sich unermüdlich für den TuS und darüber hinaus für Flüchtlinge engagiert. Dafür wurde ihm der Ehrenamtspreis der Bonner CDU überreicht.
Stolz sind wir aber auch auf unsere Leichtathleten, die dank ihres Engagement wieder über 50 Menschen bei der Absolvierung des Sportabzeichens zur Seite standen und auf der Bühne gut 20 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die entsprechenden Urkunden verliehen haben.
Darüber hinaus gab es noch eine Ballstaffel, bei der zwei Teams um den Sieg kämpften. Hierzu waren alle Kinder, die wollten, aufgerufen mitzumachen.

Hauptbilder: tus_n_ehrung20161202_173734_web.jpgHauptbilder: tus_n_dscf0344_web.jpg

Der krönende Abschluss war natürlich der Besuch des Nikolaus, der von dem Bläserkreis Oberkassel/Dollendorf musikalisch eingerahmt wurde. Nach einer kleinen Ansprache überreichte er jedem Kind einen Weckmann.Die Feier endete mit der Ausgabe der Tombolapreise, die so manches Kinderherz höher schlagen ließen.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die diese Feier erst möglich gemacht haben.

Bilder von Andreas Wilkes und Armin Seufert

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Kalender
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Shoutbox
You must login to post a message.

02.04.2017 18:35
Herzliche Einladung aller TuS Mitglieder zur Jahreshauptversamm
lung im Clubheim am Stingenberg am Mo. 24.04.2017 Wink

01.01.2017 18:01
Der TuS wünscht allen Mitgliedern ein frohes und sportlich erfolgreiches Jahr! Smile

31.08.2016 21:43
Dominik Kiehl hat beim TuS Oberkassel sein FSJ begonnen. Er unterstützt die Abteilungen Turnen, Handball und Tischtennis, sowie die Kooperation mit den Grundschulen. Grin

03.12.2014 12:39
Mehr als 1,5 Mio Besucher auf der TuS Seite

07.04.2014 16:36
Mehr als 1 Mio Besucher auf der TuS Homepage

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.