TuS Oberkassel 1896 e.V.
Neueste Artikel
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 868
· Neuestes Mitglied: DominikGa
Erfolgreiches Schnuppertraining für Kinder im Vor- und Grundschulalter

"Wir sind der TuuuuuS OBERKASSEL!!!!"

Gut 40 Mädchen undHauptbilder: schnuppern2017ende2.jpg Jungs folgten der Einladung zum Schnuppertraining des TuS Oberkassel und probierten sich in 5 Sportarten, die im TuS angeboten werden.

Als Erstes begrüßte der stellvertretende Vorsitzende, Armin Seufert, alle Kinder, Eltern und Helferinnen und Helfer zu dem zweistündigen Event und teilte die Kinder in 4 Gruppen ein. Jede Gruppe fing an einer anderen Station an. Gewechselt wurde alle 20 Minuten.



 


Hauptbilder: schnuppernla2017web.jpgIn der unteren Turnhalle (Jupp-Gassen-Halle) wurden die Kinder von den Trainern Patrick und Eva, Team Leichtathletik spielerisch mit dem Staffellauf bekannt gemacht. Die Kinder mussten zum einen auf dem Hinweg hüpfen wie ein Frosch; zum anderen war auf dem Rückweg die Schwierigkeit, die Staffette beim Laufen dem Vordermann zu übergeben.


Hauptbilder: schnuppernni2017web.jpgDie andere Hallenseite teilten sich die Angebote Kinderturnen und Nixen (Gardetanz).

Während interessierte Tanzmäuse den großen und kleinen Nixen unter der Leitung von Christa Obermeier beim Tanzen zuschauen und später auch mal mittanzen durften, ...

 


Hauptbilder: schnupperntu2017web.jpg... konnten die anderen Kinder balancieren und Trampolin springen  Betreut angeleitet wurden sie von Karen Brenner und ihrem Team.

 



 

 

Hauptbilder: schnupperntt2017web.jpgIn der oberen Turnhalle ging es rund um den Ball. Beim Tischtennis unter der Leitung von Jugendwartin Anja Heger machten die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Schläger und Ball. Wie halte ich den Schläger richtig? Wie muss ich den Ball schlagen, damit er auf der anderen Seite des Netzes ankommt? Oder einfach mal den Ball auf dem Schläger balancieren und einen Slalomparcours bewältigen...

 

 

Auch beimHauptbilder: schnuppernhb2017web.jpg Handball waren unter Leitung des FSJler Dominik Kiehl verschiedene Parcours aufgebaut um die Geschicklichkeit mit dem Ball zu testen und zu üben. Prellen, gezieltes werfen und fangen – das sind die Grundvoraussetzungen für diesen Sport. Und wer das Hütchen abgeworfen hat, fühlte sich ein bisschen wie Uwe Gensheimer...Zwinkernd

 

 



Zum guten Schluss fanden sich alle Beteiligten nochmal in der unteren Turnhalle zusammen. Armin Seufert dankte den Helferinnen und Helfern mit einem Eisgutschein. Und die Kinder erhielten eine Mitmachurkunde und Gummibärchen. Alles in allem war das Schnuppertraining eine runde Sache und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir den Schlachtruf machen: "Wir sind der TuuuuuuS OBERKASSEL!!!!"


Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Kalender
<< Mai 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Shoutbox
You must login to post a message.

28.05.2017 23:03
Herliche Einladung zum Sportfest der Abteilung „Leichtathletik und Freizeitsport“ am 30.6. ab 16 Uhr.

02.04.2017 18:35
Herzliche Einladung aller TuS Mitglieder zur Jahreshauptversamm
lung im Clubheim am Stingenberg am Mo. 24.04.2017 Wink

01.01.2017 18:01
Der TuS wünscht allen Mitgliedern ein frohes und sportlich erfolgreiches Jahr! Smile

31.08.2016 21:43
Dominik Kiehl hat beim TuS Oberkassel sein FSJ begonnen. Er unterstützt die Abteilungen Turnen, Handball und Tischtennis, sowie die Kooperation mit den Grundschulen. Grin

03.12.2014 12:39
Mehr als 1,5 Mio Besucher auf der TuS Seite

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.